Plaschi Dancing Stars

Im Jahr 2019 gründete sich unsere neue Gardetanz-Gruppe „Die Plaschi Dancing Stars“, neun hochmotivierte Mädchen im Alter von 9 bis 14 Jahren.

Unsere Trainerin, Nicole Glässer, ist jung, dynamisch und immer für Spaß zu haben. So können wir viel lachen, tanzen und viele Dinge auch außerhalb des Trainings zusammen unternehmen.

Unsere Disziplin, der Gardetanz-Marsch, der ursprünglich aus dem militärischen Bereich stammt, ist ein geradliniger, eleganter Tanz mit vielfältigen Schrittkombinationen und immer wechselnden Bildern z.B. Halbkreis, V oder Stern. Ergänzt wird dies durch akrobatische Teile wie Spagat, Räder und Beinwürfe. Der Schwerpunkt liegt neben der Choreographie auf Synchronität und Präzision.

Wir trainieren jeden Freitag in der Turnhalle der Königsteiner Grundschule, Jahnstr. 1 von 18:00 bis 19:30 Uhr, um in der „fünften Jahreszeit“ an Fastnacht mit unseren Gardetänzen bei vielen Fastnachtsveranstaltungen wie Kinderfastnacht, Weiberparty, GroPlaSi (= Große Sitzung) etc. aufzutreten.

Außerdem nehmen wir jedes Jahr an diversen Fastnachtsumzügen teil und treffen uns außerhalb des Trainings zu Ausflügen, sonstigen Events des Vereins und unterstützen bei verschiedenen Vereinsveranstaltungen.

Bist Du zwischen 9 und 15 Jahren und hast Lust bei uns mit zu tanzen? Dann nimm' einfach per E-Mail Kontakt mit uns auf! Gerne kannst Du auch mal ein Probetraining bei uns machen.
Wir freuen uns sehr über Zuwachs!!!

Wenn Sie den Plaschi Dancing Stars eine Nachricht zukommen lassen wollen, geben Sie diese bitte in das nachfolgende Eingabefeld ein und schicken die Nachricht mit dem Button "Absenden" an uns: